Über mich

Mein Bild
Ich liebe es zu backen, zu experimentieren und zu probieren! Vielleicht ist nicht alles perfekt aber nicht nur das Auge isst mit. Unperfect is homemade! - Mein Motto!

Mittwoch, 26. Juli 2017

Gurken-Kartoffel-Salat

Zum schönen Grillwetter am heutigen Wochenende habe ich einen leichten und leckeren Salat für Euch.

Gurken-Kartoffel-Salat



Zutaten:
1 kg Kartoffeln, festkochend
1 Zwiebel
125 ml Gemüsebrühe
2 EL Essig
3 EL gutes Öl
1 TL Salz
1 TL Senf mittelscharf
1/2 Salatgurke
Pfeffer


Kartoffeln mit Schale kochen bis sie gar sind. Sodann noch warm in Scheiben schneiden.
 

Zwiebeln klein schneiden.
 

Gemüsebrühe erhitzen und mit Essig und Senf vermischen.
Auf die Kartoffelscheiben das Salz geben, dann die Zwiebeln, Pfeffer und dann die Brühe. Zum Schluss erst das Öl darüber geben. Alles gut vermengen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Die Salatgurke in feine Scheiben schneiden und unter den Salat mengen.
Schmeckt sehr leicht und erfrischend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen