Über mich

Mein Bild
Ich liebe es zu backen, zu experimentieren und zu probieren! Vielleicht ist nicht alles perfekt aber nicht nur das Auge isst mit. Unperfect is homemade! - Mein Motto!

Mittwoch, 26. Juli 2017

Mürbeteigbärchen

So langsam naht ja für viele Kinder der Abschied vom Kindergarten, Schule, Nanny und und und... 



Gerne möchte man einen kleinen Gruss verschenken um den Abschied etwas zu versüßen. Hierfür habe ich diese süßen kleinen Bärchen gebacken. 

Stellt einfach einen Mürbeteig her. Mein Lieblingsrezept findet ihr hier im Blog aber ihr könnt natürlich auch jedes andere Mürberezept nehmen.

Nehmt einen Teil des Teiges und verknetet diesen mit Backkakao. Einfach nun noch Bärchen ausstechen und aus dem dunklen Teig die Menschlein. Beides zusammenlegen, wie es Euch gefällt.

Nach Anleitung backen und gut auskühlen lassen.
Augen und Nase mit Kuvertüre aufmalen und schon sind sie fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen